Ostern
Mit Käpt`n Fasti haben wir uns vorgenommen jede Woche in der Fastenzeit auf etwas zu verzichten oder etwas spezielles zu tun. Gemeinsam machte uns das noch mehr Spaß!
Nach dem Motto , mit allen Sinnen Gutes tun, taten wir dies mit unseren Händen, entdeckten wunderschöne Dinge mit unseren Augen und versuchten leise zu sein um unsere Ohren zu verwöhnen. Wir wollten auch versuchen mit unserem Mund Gutes zu tun und neben einem Lächeln schenken auch anderen Komplimente zu machen. In der letzten Woche vor den Osterferien begleitete Jesus uns bis zum Osterfest. Auch wenn es nicht immer einfach war, bewältigten wir die Aufgaben und konnten alle Symbole von Fasti`s Flaschenpost auf das Segel kleben. Das Segel erstrahlte zum Osterfest so schön bunt wie die Stola des Herrn Pfarrers!
Doch bis zum Osterfest gab es auch noch viele andere tolle Dinge zu erleben. Die Kinder konnten beim Backen unserer süßen Osterlämmer helfen, wir durften gemeinsam mit den Pollinger Bäuerinnen Palmbuschen binden und für den Osterhasen wurden die Osternester vorbereitet.
Nun konnte das Osterfest kommen. Auch wenn das Wetter uns nicht im Freien feiern ließ war unser Osterfest sehr gelungen.
Nach der Osterjause verabschiedeten wir uns noch von Maria Abenthung, die uns bis zu Evas Rückkehr nach den Osterferien in der Fröschegruppe tatkräftigt unterstützt hat!