2019/2020

Schöne Ferien

Team in gelb
von TSNweb

Das gesamte Team des Kindergartens und der Kinderkrippe wünschen Euch schöne und erholsame Ferien!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehn am 14.9.2020 im umgebauten Kindergarten.

Sommerferienbetreuung

Kinder hammern Nägel in große Baumstämme
von TSNweb

Heuer fand die Betreuung der Kindergarten- und Krippenkinder im Kindergarten Hatting statt.

Sommersegen

Rausschmeißerfest
von TSNweb

Zum Abschluss des Kindergartenjahres besuchte uns Pfarrer Josef Scheiring. In einem feierlichen Rahmen hörten wir eine Geschichte , sangen miteinander Lieder und  bekamen zum Abschluss des Festes den Sommersegen.

Wanderwoche

Kinderfüße mit Wanderschuhen auf einem Waldboden stehend
17. August 2020
von TSNweb

In der vorletzten Woche fand unsere Wanderwoche statt!

Verabschiedung

Eine Stofftasche mit Hand und Fingerabdrücken der Kinder
05. Mai 2020
von TSNweb

Aufgrund der Corona Krise konnten wir unsere Kinderkrippenpädagogin Ramona nicht gebührlich verabschieden. Im kleinen Rahmen wurde ihr ein Abschiedsgeschenk der Kinder überreicht und Ihr für Ihren Einsatz gedankt. Wir wünschen ihr Alles Gute für Ihren weiteren beruflichen Werdegang.

Ostern 2020

Überraschungseier mit Hasenohren im Korb
22. April 2020
von TSNweb

Trotz Corona hatte der Osterhase die Kinder vom Kindergarten und der Kinderkrippe nicht vergessen. Ein voll gefüllter Korb mit Überraschungseier stand bereit und jedes Kind konnte sich ein "Häschen" mit nach Hause nehmen.

Fastenzeit

Osterkerze mit einer Spiral-Verzierung
21. April 2020
von TSNweb

Die Fastenzeit verlief wie schon die Adventzeit ein wenig anders. Nicht nur Ostern rückt näher, sondern auch der COVID19- Virus. Die Maßnahmen hinsichtlich der Sozialkontakte wurden so verschärft, dass der Kindergarten und die Kinderkrippe ab dem 16.3.2020 ausschließlich Kinder betreuen kann, deren Eltern maßgeblich zur Systemerhaltung beitragen.