Martinsumzug

von TSNweb
15. November 2021
Ein Laternenzug

„Ich geh´ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“ – heuer hörte man endlich wieder die Laternenlieder durch die Dämmerung klingen, als die Kinderkrippen- und Kindergartenkinder mit ihren Laternen durch Pollings Straßen zogen.

Eltern und Bekannte konnten diesmal leider nicht anwesend sein, doch die Kinder feierten das Martinsfest im Garten des Kindergartens mit Pfarrer Josef, Pastoralassistentin Christine und Bürgermeisterin Gabi. Zahlreiche Fackeln, Teelichter, Sternspritzer und natürlich die selbstgestalteten Laternen sorgten für eine zauberhafte Atmosphäre.

So konnten die Kinder das Musical „Kinder sind wie Sterne“ sowie einige Lieder und Sprüche zum Besten geben. Die Verwandschaft konnte das Ganze ein wenig über einen Livestream mitverfolgen.

 

Danke an Josef, Christine und Gabi für die Mitgestaltung unseres Laternenfestes, Franz Raich für das Aufstellen der Fackeln, an die Bläsergruppe für die stimmungsvolle Umrahmung unseres Ein- und Auszuges und die Feuerwehr für das Absperren der Straßen und die Beleuchtung des Gartens!